Sprache/Language

   

Webcam Brilon  

webcam

   

Einsatz

Der mobile JetSampler wurde entwickelt für die schnelle und hocheffiziente Probennahme von Feststoffen wie Stäuben, Pulvern, Granulaten in allen Arten von Gebinden. Der Probenehmer wird eingesetzt für trockene, rieselfähige Feststoffe mit Korngrößen zwischen 1 nm und 8 mm.
Das Gerät zeichnet sich durch seine einfache Bedienung und zuverlässige Funktionsweise aus. Die Proben sind repräsentativ und reproduzierbar, da der ganz Querschnitt oben bis unten beprobt werden kann.

Funktion

Ein kraftvoller, zirkulierender Luftstrom transportiert das vor der Lanzenspitze befindliche Schüttgut durch die Lanze und die Schlauchleitungen bis zum im Edelstahlschrank befindlichen Zyklonabscheider. Dort wird das Schüttgut in den Sammelbehälter abgeschieden und die Luft passiert das Gebläse, um dann zurück zur Lanze zu strömen.

Der Probenehmer „saugt“ das Produkt also nicht an, sondern die zirkulierende Luft wird lediglich als Transportmedium eingesetzt

Mitunter werden bei der Probenahme einfache Industriesauger eingesetzt. Warum dies keine gute Idee ist: Die für die Förderung erforderliche Luftmenge müsste durch das Schüttgut hindurch zur Lanzenöffnung strömen und würde - sofern sie das überhaupt kann - kleine und leichte Partikel bevorzugt fördern. Die Probe ist damit nicht repräsentativ. Erfahrungsgemäß wird aber in einer bestimmten Tiefe gar nicht mehr genügend Luft nachströmen, um eine Förderung zu ermöglichen. Es entsteht aber ein Unterdruck im Gebinde, der das Schüttgut zusätzlich verdichtet und ein weiteres Eindringen verhindert.

Die Vorteile:

  • Schonende Entnahme der Probe, keine mechanische Beanspruchung des Schüttguts, keine Erwärmung

     

  • Müheloses und kraftsparendes Eindringen in das Schüttgut selbst bei stark verdichteten Produkten und Gebinden.

  • Repräsentative Querschnittsproben von oben nach unten.

  • Horizontal oder vertikal einsetzbar.

  • Modularer Aufbau, verschiedene Lanzen- und Schlauchlängen.

  • Schnelle und repräsentative Probenahme vieler Gebinde.

Video von der Anwendung

 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit in unserem Shop.

Datenblatt JetSampler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© 2024 FOSBA GmbH